Die Stiftung Palazzo Colonna wurde im Dezember 2015 vom Prinzen Don Prospero Colonna und seiner Gattin Donna Jeanne Colonna Pavoncelli gegründet.

Das vorherrschende Ziel der Stiftung ist die Überwachung, Konservierung und Wertschätzung des künstlerisch äußerst repräsentativen Ambientes des Palazzo Colonna in Rom.

Unter diesen befinden sich auch die Galleria Colonna (17. Jahrhundert) und die Gemächer der Prinzessin Isabelle (15. Jahrhundert). Zu besichtigen sind diese jeden Freitag und Samstag und mit vorheriger Reservierung auch an anderen Tagen, Feiertage miteingeschlossen. (www.galleriacolonna.itinfo@galleriacolonna.it).

Auch der Palazzo Colonna in Paliano (FR) aus dem 17. Jahrhundert gehört zu den Bauwerken der Stiftung. Dieser ist mit vorheriger Reservierung in kleinen Gruppen zu besichtigen. Der Sitz der Stiftung Palazzo Colonna ist in Rom, auf der Piazza SS. Apostoli 66. Tel.-Nr.: 06/6784350 – info@fondazionepalazzocolonna.itinfo@galleriacolonna.it.

Präsident der Stiftung: Prospero Colonna

Vizepräsidentin: Jeanne Pavoncelli Colonna

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Patrizia Piergiovanni, Direktorin der Galleria Colonna

Donna Jeanne und Don Prospero

Sitz der Stiftung Palazzo Colonna:

Piazza SS. Apostoli 66 – Rom.

Tel.-Nr.: 06/6784350

E-Mail: info@fondazionepalazzocolonna.itinfo@galleriacolonna.it.

Donna Jeanne und Don Prospero

WICHTIGSTE INITIATIVEN VON DER STIFTUNG PALAZZO COLONNA GEFÖRDERT